Nutzen.Leben2019 - Facility Services & Arbeitswelten der Bundesbeschaffung

BBG Bundesbeschaffung

Bereits zum zehnten Mal fand heuer die Nutzen.Leben statt – Österreichs Fachmesse für den öffentlichen Einkauf. Anlässlich dieses Jubiläums stand diesmal alles, was die öffentliche Hand für den Betrieb des Gebäudes benötigt, im Mittelpunkt.

So präsentierten am 21. März 2019 über 40 Aussteller ihre innovativen und modernen Produkte und Dienstleistungen. Rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Fachmesse in der Halle E des Museumsquartiers und informierten sich in der „Exhibition Area“ direkt bei den namhaften Unternehmen über deren Angebote. Viele Besucher und Besucherinnen lauschten im „Tagungsforum“ spannenden Vorträgen zu den Themen „Digitalisierung“, „Smarte Lösungen in neuen Arbeitswelten“, „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit“ sowie „Integriertes Facility Management“, während in der „Networking-Area“ genug Platz für gute Gespräche und Austausch geboten wurde. In der „Trend Area“ gab es Einblicke in neue Technologien und Arbeitswelten, während in der „Innovation Area“ smarte Start-Ups besucht werden konnten.

Für einen stimmungsvollen Messe-Ausklang sorgte Kabarettist Günther Lainer mit seiner „Gausl-Show“ sowie die Ehrung der Messe-Innovationen durch die Geschäftsführung der BBG.

blond. communication war erneut mit der Konzeptionierung und Organisation beauftragt und sehr glücklich darüber, auch diesmal Teil des tollen BBG-Teams gewesen zu sein. ☺