Lobby4Kids – ein Herzensprojekt: Für die einstehen, die es selbst nicht können

Lobby4Kids

Eine richtige Herzensangelegenheit von uns ist der Verein Lobby4Kids. Wir wollen jenen zur Seite stehen, die es am allermeisten brauchen und selbst nicht können. Die Aufgaben von Lobby4Kids kann man grundsätzlich in drei große Teilbereiche unterteilen: Einzelfallbetreuung, Internet-Schnellhilfe und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Zuge einer Einzelfallbetreuung werden die betroffenen Familien bei Fragestellungen unterstützt und telefonisch begleitet, aber es wird auch zwischen Betroffen, Ärzten oder Behörden vermittelt. Die Internet-Schnellhilfe hilft dann, wenn schnell eine Lösung gefunden werden muss, sei es ein Therapiegerät oder Empfehlungen für spezielle Ärzte. Mit Hilfe der Einzelfallgeschichten, die auf der Lobby4Kids Website veröffentlicht werden, sind kleinere Probleme meist innerhalb von 48 Stunden gelöst.

Hinter dieser Organisation stehen Dr. Irene Promussas und viele weitere ehrenamtliche Mitglieder.

Unsere Aufgabe als Kommunikationsagentur ist es, die Organisation und die wunderbaren Menschen dahinter zu begleiten und dort Unterstützung anzubieten, wo es an Kommunikation fehlt – zum Beispiel im Medienbereich oder auf der Suche nach geeigneten Partnern.