200 Jahre Wienerberger Österreich - Family Days in Hennersdorf

Wienerberger

Was im Jahr 1819 mit einer kleinen Ziegelmanufakur begann, zählt heute zu den größten Erfolgsgeschichten Österreichs. Anlässlich des runden Geburtstags, lud Wienerberger Österreich am 27. April in sein Werk in Hennersdorf ein. Bei einem netten Beisammensein und einem gemeinsamen Frühstück, wurde erst den MitarbeiterInnen des Unternehmens gedankt, bevor die Werkstüren anschließend für jeden Interessierten offen standen.

Bei den Werksführungen wurden spannende Einblicke in die Ziegelherstellung gewährt, eine Mitmach-Ausstellung für Alt & Jung verriet mehr über die Entstehung und Geschichte des Betriebs und informierte zugleich über Aktuelles. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderanimation, einer Trial Bike Show und weiteren Highlights lud die zahlreichen Interessierten zum Verweilen am Gelände ein. Stärkung gab’s bei den unterschiedlichen Foodtrucks und für gute Stimmung sorgte regionale Live-Musik.

Im September folgen nun noch zwei weitere Veranstaltungen in den Werken in Oberösterreich und der Steiermark – auch dort werden die Werkstore für die Mitarbeiter, deren Familien und Interessierte einen Tag lang geöffnet.

Wir von blond. freuen uns riesig, Teil des tollen Wienerberger-Teams zu sein und für die Organisation der Event-Reihe Verantwortung tragen zu dürfen. <3